Thomas Heinrich Musiolik
Musiolik T.H. (2016) Gespräche machen Käufer – wir machen Gespräche! – Stefan Ramershoven, Gründer der Kjero GmbH. In: Schäfer M., Ternès A. (eds) Start-ups international: Gründergeschichten rund um den Globus. Springer Gabler, Wiesbaden, Seite 37 - 46.
Publication year: 2016

Zusammenfassung

Aufbereitung des Interviews durch Thomas Heinrich Musiolik

Stefan Ramershoven ist der Geschäftsführer der Kjero GmbH, welche am 18.11.2014 in Österreich gegründet wurde.

Das Unternehmen ist Medium und Agentur zugleich. Die Agentur entwickelt Word‐of‐Mouth‐Marketing und Earned‐Media‐Kampagnen für internationale Konzerne wie Henkel, Nestlé und Beiersdorf. Die Kampagnen werden über das agentureigene Medium Kjero.com durchgeführt. „Unseren Kunden geht es darum, Empfehlungen, Gespräche sowie Earned Media über ihre Produkte und Marken auszulösen bzw. zu generieren. Denn: Gespräche machen Käufer – wir machen Gespräche.“

Zurzeit besteht das Team aus acht Mitarbeitern, die für den Erfolg der letzten Jahre mitverantwortlich sind. Anfangs nur auf dem österreichischen Markt vertreten, konnte das Unternehmen in den letzten Jahren auf dem schweizerischen und deutschen Markt expandieren. Innerhalb des nächsten Jahres soll Kjero.com in drei weiteren europäischen Ländern vertreten sein.

Während Kjero im Auftrag ihrer Kunden für lauten Gesprächsstoff sorgt, entwickelt sie sich still und leise zum Marktführer. Wir sind gespannt auf das, was war, und auf das, was kommen wird.

Keywords

  • Interview;
  • Storytelling;
  • Start-up;
  • Word-Of-Mouth
GermanPolandUSA